HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2018
8.2018
M D M D F S S
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Opernhaus

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Daniel Léveillé Danse: Solitudes Solo

Die Arbeiten des frankokanadischen Choreografen Daniel Léveillé passen in keine Schublade. Am 6. September ist "Solitudes Solo" im Ballhof zu sehen.

Schon Léveillés Ansinnen, einen Soloabend für fünf Tänzerinnen und Tänzer zu schaffen, zeigt seine grenzgängerische Denkweise. Seine Choreografien gelten aufgrund ihrer physischen Ansprüche als kaum umsetzbar. Seine Performerinnen und Performer meistern diesen Kraftakt jedoch mit viel Leichtigkeit,  schnörkellos und aufs Wesentliche konzentriert richten sie alle Aufmerksamkeit auf den Körper mit seinen Möglichkeiten, seinen Höchstleistungen, seinem Scheitern.

Kompromisslose Tanzkunst

So gelingt es Léveillé bei aller Herausforderung immer auch, die Zerbrechlichkeit und Individualität der Person durchscheinen zu lassen. Seit vierzig Jahren schafft er kompromisslose Tanzkunst, vor fast drei Jahrzehnten gründete er in Montréal seine Kompanie. Die preisgekrönte Arbeit "Solitudes Solo" gehört zu Léveillés Signaturstücken: Begleitet von einer Violinsonate von Bach, entsteht ein Abend im Zeichen von Einsamkeit bei größter Intensität.

Hauptveranstaltung: > Tanztheater International 2018 - alle Infos
Termin(e): 06.09.2018 ab 20:00 Uhr
Ort

Ballhof Eins

  • Ballhofplatz
  • 30159 Hannover
Preise:
Ticketpreise 15,00 / 19,00 / 23,00 Euro
ermäßigt 11,00 / 15,00 / 19,00 Euro
Vorverkauf:

Der Vorverkauf im Künstlerhaus endet jeweils einen Tag vor Veranstaltungsbeginn (der Online-Kartenverkauf endet eine Woche vor Veranstaltungsbeginn), bei gewünschter Zusendung von Karten nach Vorkasse ist der Zahlungs- und Postweg entsprechend zu berücksichtigen. Karten sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Festival-Abo
Nur im Vorverkauf ist wieder ein Festival-Abo bei der Vorverkaufskasse im Künstlerhaus erhältlich! Beim Kauf von vier Eintrittskarten für verschiedene Veranstaltungen erhalten Sie als kleines Dankeschön eine fünfte Eintrittskarte der gleichen Preiskategorie für eine weitere Veranstaltung gratis (nur bei Nennung des Stichwortes „Festival-Abo“ beim Kartenkauf). Das Festival-Abo ist nicht online verfügbar.

Alle Festivaltickets 2018 gelten in Kooperation mit den Herrenhäuser Gärten am Veranstaltungstag ab 17.30 Uhr bis zur Schließzeit um 19.00 Uhr (letzter Einlass um 18.00 Uhr) als Zugangsberechtigung für die Herrenhäuser Gärten und den Berggarten.