Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Masih Samin

Der Hunde-Trainer Masih Samin kommt am 23. Mai ins Theater am Aegi und präsentiert sein Programm "Sitz! Platz! Vielleicht?".

Ein Mann und ein Hund. © Guido Schröder

Der Hundeflüsterer: Masih Samin.

Wenn Masih Samin mit seiner Therapiegruppe unterwegs ist, zieht er alle Blicke auf sich. Im Kölner Stadtwald dreht der Hundeverhaltenstherapeut in täglich wechselnder Besetzung seine Runden und kuriert dabei alles, vom Angst-Hund bis zum Wadenbeißer. Nachdem er seine Bühnenpremiere im ausverkauften Gloria Theater in Köln erfolgreich bestritten hat,  knöpft er sich ab Mai in acht weiteren Städten in Deutschland  mit seinem Programm "Sitz! Platz! Vielleicht?" die Hundehalter vor.

Der etwas andere Hundetherapeut

Dass er sich – umringt von bis zu zwölf Pflegehunden – völlig anders zeigt, als man es von einem Hundetherapeuten erwarten würde, hat sicher zu seiner Bekanntheit beigetragen. Masih ist groß gewachsen, trägt Vollbart und Großstadt-Outfit, seine Stimme ist sanft und eindringlich. Der 30-Jährige Kölner strahlt Energie und Ausgeglichenheit aus.

Kommunikation mit den Vierbeinern

Er versteht Hunde und ihr Verhalten, kommuniziert mit ihnen größtenteils allein durch seine Körpersprache. Aus den Signalen eines Hundes setzt er Stück für Stück ein Puzzle zusammen und erfährt dabei auch einiges über den Hundehalter. Kommunikation ist keine Einbahnstraße.

Termin(e): 23.05.2018 ab 20:00 Uhr
Ort

Theater am Aegi

  • Aegidientorplatz 2
  • 30159 Hannover
Preise:
Eintritt 38,60 € bis 44,35 €
Vorverkauf:

Einlass eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Die Eintrittskarte gilt ab drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis Betriebsschluss als Fahrausweis im GVH (2.Wagenklasse). Nicht übertragbar.