Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Premiere: Nimmerland

Der Club Tanz hat in der Fantasie nach einem persönlichen Nimmerland geforscht. Das Ergebnis präsentieren die Jugendlichen auf der Probebühne 2 der Staatsoper.

Mehrere Kinder in hockender Position. © Staatsoper Hannover (Quelle)

Der Club Tanz bei den Proben.

Jeder von uns kennt Geschichten um das sagenumwobene Nimmerland, in dem Peter Pan und seine verlorenen Jungs leben und ihre Streitigkeiten mit Captain Hook austragen. Wie aber ist es im Nimmerland, wenn Peter Pan und Captain Hook nicht da sind und man dieses geheimnisumwitterte Reich mit seinen mystischen Wesen und fantastischen Landschaften selbst erkunden kann?

Von Feen, Elfen und anderen magischen Gestalten

Was passiert, wenn ein Feen-Clan die Wünsche und Träume der Jugendlichen im Nimmerland plötzlich wahr werden lässt? Und wie passen die schelmischen Elfen oder magischen Gestalten aus Licht und Schatten dort hinein, die die Jugendlichen mit verschiedenen Abenteuern herausfordern? Neben gemeinsamen Abenteuern wie einer Feuerreich- und Urwalddurchquerung, erlebt auch jeder Einzelne von ihnen seine eigene ganz persönliche Geschichte.

Dieses kann nicht nur im Tanz, sondern auch in anderen künstlerischen Facetten geschehen, denn alle Jugendlichen verfügen über besondere Fähigkeiten, die ihnen nicht nur in der realen Welt, sondern auch im Nimmerland weiterhelfen.

Termin(e): 22.06.2018 bis 23.06.2018
von 18:00 bis 19:30 Uhr
24.06.2018 
von 17:00 bis 18:30 Uhr
Ort

Staatsoper Hannover

  • Opernplatz 1
  • 30159 Hannover
Preise:
Eintritt 6,50 €
Vorverkauf: