HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Leergut! Vollgut!

Das freie Theaterensemble fensterzurstadt sucht am 24., 29. und 31. Mai das offene Gespräch mit den Zuschauern auf dem Goseriedeplatz.

Wovon habe ich zu viel? Wovon zu wenig? Womit möchte ich mein Leben füllen? Was ist voll? Was ist leer? Was ist notwendig? Was überflüssig? Ist leer gut? Oder voll gut? In dem partizipativen Theaterprojekt "Leergut! Vollgut!" sucht das freie Theaterensemble fensterzurstadt das offene Gespräch und fragt die Zuschauer nach möglichen Inhalten. Für die Aufführungen im Mai und Juni werden vier Wochen lang vier Container auf dem Goseriedeplatz installiert. Inmitten der abendlichen Stadt und all den Passanten entsteht ein Spiel, das zwischen offenem Platz und geschlossenem Raum hin und her driftet – und auch zwischen Überfüllung und Leere, Entfernung und Nähe.

Termin(e): 24.05.2019 ab 19:00 Uhr
29.05.2019 ab 19:00 Uhr
31.05.2019 ab 19:00 Uhr
Ort

Goseriedeplatz

  • Goseriede-Platz
  • 30159 Hannover

Weitere Termine im Juni