Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2017
12.2017
M D M D F S S
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Figurentheater/Kindertheater

Figurentheater Die Füchse

Das Figurentheater aus Hannover setzt sich spielerisch mit Themen wie Fremdartigkeit, Freundschaft, Verlust und Selbstfindung auseinander.

Achim Fuchs-Bortfeldt vom Figurentheater Die Füchse steht hinter einen kleinen Bühne und spielt mit einer Pappfigur, die sich aus ihrem Bett erhebt. © Filou Fox

Lässt die Puppen tanzen: Achim Fuchs-Bortfeldt mit dem Figurentheater Die Füchse.

Hinter den Füchsen steckt in erster Linie Puppenspieler Achim Fuchs-Bortfeldt, der mit seinen Figuren seit mehr als zwei Jahrzehnten auf der Bühne steht. Bis vor einigen Jahren war er auch mit dem Figurentheater Filou Fox unterwegs.

Eigene Texte und Musik

Fuchs-Bortfeldt schreibt für seine Inszenierungen selbst Texte und Musik, agiert als Erzähler, Kommentator oder mitwirkender Protagonist der Geschichten.

Logo Freie Theater Hannover © freie theater hannover

Das Logo der freien theater hannover.

Sitz im Figurentheaterhaus

In Hannover haben vier Figurentheater im Figurentheaterhaus Theatrio eine gemeinsame Spielstätte gefunden: Marmelock, SeilerNeumond (ehemals Filou Fox Solo) und eben Die Füchse (ehemals Filou Fox Solo).