Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2017
12.2017
M D M D F S S
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Kinder & Jugendliche

Alle Jahre wieder...

Angela und Michael, die beiden Engel, wissen was in der Heiligen Nacht wirklich passiert ist. Am 14. und 15. Dezember erzählen sie ihre Geschichte im Theatrio – für Kinder ab vier Jahren.

Am Weihnachtsbaum, die Lichter brennen - Um Himmels Willen schon wieder Weihnachten! Plätzchen, Schokolade, Geschenke, Nudelsalat, Festbraten, Bauchschmerzen, ...alle Jahre wieder.

Die Heilige Nacht aus Sicht der Engel

Aber was ist da wirklich passiert in der Heiligen Nacht in Bethlehem? Angela und Michael, die beiden Engel aus der Menge der himmlischen Heerscharen, waren damals dabei, also nicht an erster Stelle, aber immerhin. Sie haben den Stern angeknipst, sie haben Maria und Josef von Nazareth nach Bethlehem begleitet, sie haben für die beiden eine Unterkunft organisiert, sie waren bei den Hirten auf dem Feld und sie haben den drei Königen gezeigt, wo es langgeht.

Und wenn Angela und Michael anfangen zu erzählen, wird die ganze Weihnachtsgeschichte höchst lebendig. Die beiden musizieren, so gut sie es eben können, sie singen, mal schön, mal schräg, und sie spielen noch einmal die ganze Geschichte von Anfang an und am Ende wissen dann alle, wie es wirklich war.

Termin(e): 14.12.2017 
von 09:30 bis 10:30 Uhr
14.12.2017 
von 11:00 bis 12:00 Uhr
15.12.2017 
von 09:30 bis 10:30 Uhr
Ort

Theatrio - Figurentheaterhaus Hannover

  • Großer Kolonnenweg 5
  • 30163 Hannover
Preise:
Eintritt 6,00 €
Gruppen (MO.-Sa.) 5,00 €
HannoverAktivPass frei

Karten reservieren auf: www.figurentheaterhaus.de