Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

April 2018
4.2018
M D M D F S S
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Kinder & Jugendliche

Der Fischer und seine Frau

Besser, größer, teurer: Der Fischer und seine Frau haben eigentlich alles was sie brauchen, doch sie wünschen sich immer mehr. Das Theater Maskotte zeigt das bekannte Märchen am 27. Mai im Theatrio – für Kinder ab vier Jahren.

Zwei Theaterpuppen © Theater Maskotte

Ein Märchen von der Sehnsucht nach Mehr!

Mehr, immer mehr...

Der Fischer und seine Frau, die haben nicht viel. Sie haben sich, das Meer, und eine winzige Hütte. Und sie haben Glück, denn der Fischer fängt einen Fisch, einen großen Butt. Und der ist ein verwunschener Prinz. Da kann man sich was wünschen! Ein größeres Haus, natürlich. Raus aus der engen Hütte!

Da steht es nun, das neue Haus. Dem Fischer gefällt es auch…und doch könnte es etwas größer sein… findet seine Frau. Fischer, los, nochmal zum Butt! Ilse will in einem schönen, großen Schloss wohnen. Der Butt kann das. Und macht das gern, sagt Ilse! Eigentlich will der Fischer da gar nicht hin, und den Butt noch mal fragen. Geht er hin, oder nicht?

Termin(e): 27.05.2018 
von 11:00 bis 12:00 Uhr
27.05.2018 
von 15:00 bis 16:00 Uhr
Ort

Theatrio - Figurentheaterhaus Hannover

  • Großer Kolonnenweg 5
  • 30163 Hannover
Preise:
Eintritt 6,00 - 8,00 €
Mit HannoverAktivPass frei

Tickets reservieren auf: www.figurentheaterhaus.de