Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Kinder & Jugendliche

Reise nach Tripiti

Das Figurentheater Seiler zeigt im April im Theatrio wieder die abenteuerliche Reise von Teddy Theodor und dem kleinen Holzpferd Kaspar – für Kinder ab vier Jahren.

Ganz viele Stofftiere und Puppen sitzen in einer Metallwanne, die zum Boot umgebaut ist. © Figurentheater Seiler (Quelle)

Theodor und seine Freunde auf hoher See.

Theodor war einmal ein schöner Teddy. Jetzt ist er alt, und weil er ein Auge und ein Ohr verloren hat, haben ihm die Kinder notdürftig einen Hut aufgesetzt. Aber die Mutter will kein kaputtes Spielzeug im Haus haben und wird den Teddy am nächsten Morgen in den Müll werfen.

Wundersame Traumreise

In der Nacht träumt Theodor von einem Fischerdorf mit weißem Turm, dort wohnen viele Kinder und alle wollen mit ihm spielen. Er trifft Kaspar, ein altes Holzpferdchen, und erzählt ihm von seinem Traum und dem sagenhaften Tripiti, wo alle Spielzeuge repariert werden können. Die beiden machen sich auf den Weg und eine unvergleichliche, abenteuerliche Reise auf der Suche nach diesem Ort beginnt.

Termin(e): 10.04.2018 
von 09:30 bis 10:30 Uhr
11.04.2018 
von 09:30 bis 10:30 Uhr
Ort

Theatrio - Figurentheaterhaus Hannover

  • Großer Kolonnenweg 5
  • 30163 Hannover
Preise:
Eintritt 6,00 €
Mit HannoverAktivPass frei
Gruppen ab 10 P. 5,00 € p.P.
Vorverkauf:

Telefonische Reservierung unter Tel. +49 511 / 8995940 oder
per E-Mail an info@figurentheaterhaus-hannover.de.