HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Kinder & Jugendliche

Rosa und Karl - eine Mäusegeschichte

Über eine Mäusefreundschaft: Das Figurentheater Seiler zeigt seine Produktion für die ganz Kleinen am 23. und 24. Januar im Theatrio – für Kinder ab drei Jahren.

Handlung

Die pfiffige Stadtmaus Rosa macht einen Ausflug aufs Land und trifft dort den munteren Feldmäuserich Karl. Gern wird die Einladung zu einem Frühstück in seinem Mäusebau angenommen – frische Maiskolben vom Feld und geröstetes Haselmus sind eben lecker. "Aber noch viel köstlicher schmecken Käse, Schinken und Sahnetörtchen!", schwärmt Rosa. Gemeinsam geht es zurück in die Stadt, denn Karl ist sehr neugierig auf Rosas Speisekammer. Ein aufregendes Abenteuer in der großen Stadt und auf dem Feld, mit der wachsamen Hauskatze, dem hungrigen Fuchs und dem verfressenen Franz Hamster beginnt.

Termin(e): 23.01.2019 
von 09:30 bis 10:30 Uhr
24.01.2019 
von 09:30 bis 10:30 Uhr
Ort

Theatrio - Figurentheaterhaus Hannover

  • Großer Kolonnenweg 5
  • 30163 Hannover
Preise:
Eintritt regulär 6 Euro
Samstag / Sonntag (Kinder / Erwachsene) 6 Euro / 8 Euro
Abendvorstellungen 16 Euro / erm. 10 Euro
Mit Hannover-Aktiv-Pass Eintritt frei
Vorverkauf: