Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Lesungen & Vorträge

Elena Uhlig: Qualle vor Malle

Was so alles passiert, wenn Frau Uhlig Urlaub macht, erzählt die Autorin am 26. April in der Buchhandlung Leuenhagen & Paris.

Frau © Thomas Lüders

Elena Uhlig

Über das Buch

Wer denkt, ein paar Tage an den Stränden Mallorcas seien erholsam, hat noch nie mit Frau Uhlig Urlaub gemacht: Wo die liebenswerte Schauspielerin auftaucht, herrscht Chaos. Elena Uhlig landet mit ihrem Partner Fritz Karl und ihren Kindern auf Mallorca in einer Bettenhochburg und kann sich schon am ersten Tag nicht entscheiden, in welchem Hotelzimmer sie das Glück des Urlaubs genießen möchte. Da kann der VIP-Beauftragte, der seine Dienste anbietet, auch nicht viel ausrichten. Elena Uhligs Talent ist es, mit einer großen Portion Charme, viel Humor und Herzlichkeit, jeden auf ihre Seite zu ziehen. In "Qualle vor Malle" nimmt sie uns mit auf eine turbulente, lustige und unterhaltsame Urlaubsreise mit überladenen Tellern vom Buffet, verdreckten Stränden, temporeichen Dialogen und immer einer Menge guter Laune und Selbstironie. Denn Frau Uhlig weiß, dass es mit ihr nicht leicht ist, alles andere wäre aber auch langweilig.

Über die Autorin

Elena Uhlig kennt man aus Hauptrollen in "Mit Herz und Handschellen", "Alles auf Zucker", "Ein ganzer Kerl für Mama" und "Sternschnuppen im August". Zuletzt war sie in der Kino-Produktion "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" zu sehen. Mit ihrem Spiegel-Bestseller "Mein Gewicht und ich" begann Elena Uhlig 2016 eine zweite Karriere als Autorin und ging auf große Lesetour. Sie lebt mit ihrem Partner Fritz Karl, ihren zwei Söhnen und ihrer Tochter in Österreich.

Termin(e): 26.04.2018 
von 19:30 bis 21:00 Uhr
Ort

Leuenhagen & Paris

  • Lister Meile 39
  • 30161 Hannover
Preise:
10,00 Euro
Vorverkauf: