Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Lesungen & Vorträge

Mit dem Klima wandeln

Beim Poetry Slam zur Ausstellung Thema "Gradwanderung" stellen sich die Autorinnen und Autoren am 26. Januar in der VHS Hannover nachhaltig und augenzwinkernd ihren eigenen Klima- und Wetter-Vorstellungen.

Es wird zu klären sein, welche Erfahrungen und Wünsche in Sachen Klima ihr Leben bestimmen, wie sie persönlich mit dem fortschreitenden Klimawandel umgehen und welche Überzeugungen sie gegebenenfalls selbst zum Handeln und Aktivwerden "verführen". An den Lesestart gehen die Slam-Poetinnen Eva Matz aus Bremen und Tabea Farnbacher aus Hannover, die im vergangenen Jahr den Poetry Slam der Region gewonnen hat. An ihre Seite gesellen sich die Haltungs-Kurzgeschichtler Florian Stein und Yannick Steinkellner aus Bochum sowie der hannoversche Schreibgewissenschaftler
Tobias Kunze. Die Moderation übernehmen Jörg Smotlacha und Henning Chadde.

Termin(e): 26.01.2018 
von 19:30 bis 21:00 Uhr
Ort

Ada-und-Theodor-Lessing-Volkshochschule Hannover

  • Burgstraße 14
  • 30159 Hannover

Einlass: 19 Uhr.