Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

April 2018
4.2018
M D M D F S S
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Joscho Stephan Trio feat. Richard Smith

Den Gitarristen Joscho Stephan kann man als Stammgast bei der Konzertreihe "Jazz Club by Gartenheim" bezeichnen. Zum Konzert am 24. Mai bei der Wohnungsgenossenschaft bringt er sein Trio und den Gitarristen Richard Smith mit.

Zwei Männer mit Gitarre, einer mit einem Kontrabass © Jazz Club (Quelle)

Joscho Stephan Trio

Joscho Stephan in der Konzertreihe "Jazz Club by Gartenheim", das steht für musikalische Klasse und einen unterhaltsam-inspirierten Abend. Für die "Acoustic Guitar Nicht" am 24. Mai hat er mit dem in den USA lebenden britischen Gitarristen Richard Smith einen Hochkaräter eingeladen.

Der innovative deutsche Gitarrist …

Joscho Stephan ist Jahrgang 1979 und machte wie kaum ein zweiter Gitarrist der internationalen Musikszene den Gypsy-Swing mit Modernität, zeitgemäßem Blick und technischer Brillanz fit für die Gegenwart. Seine Veröffentlichungen werden regelmäßig für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert, er tourt und gibt erfolgreiche Masterclasses, teilte die Bühne unter anderem mit Bireli Lagrene, Stochelo Rosenberg und Tommy Emmanuel. Und speziell für Gartenheim-Chef Günter Haese komponierte er den Song "Créateur Immobilier".

 … und sein renommierter britischer Kollege

Ein Mann mit kurzem Haar, Bart und Brille umarmt eine Gitarre. © Jazz Club (Quelle)

Richard Smith

Für Richard Smith schwärmen selbst hochkarätige Kollegen: "Richard Smith ist der faszinierendste Bursche, den ich an der Gitarre kenne," meinte Chet Atkins. "Er kann alles, was ich kenne, nur besser", lobte ihn Tommy Emmanuel. Smith gewann 2001 in den USA die National Fingerstyle Guitar Championship und ist eine echte "One Man Roadshow". Brillant und beeindruckend, wie er Klassik und Country, Bluegrass, Pop und Swing zu einem musikalischen Feuerwerk verdichtet. Bach und die Beatles, Scott-Joplin-Rags, amerikanische Märsche und Jazz-Standards oder die ganze Leichtigkeit akustischer Musik. Joscho Stephan in Trioformation, Richard Smith mit solistischen Kleinoden, und in der Kombination eine wahre "Guitar Night".

Termin(e): 24.05.2018 
von 20:30 bis 22:30 Uhr
Ort

Wohnungsgenossenschaft Gartenheim

  • Hildesheimer Str. 42
  • 30169 Hannover
Preise:
Eintritt 20,00 €
Ermäßigt 15,00 €

Einlass ab 19:30 Uhr.