HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Jazz-Trio im Kanapee

Bei ihrem Auftritt am 30. September im Kanapee haben Stephan Abel, Elmar Braß und Olaf Casimir zeitlose Kompositionen, Souljazz und Balladen im Gepäck.

Abel, Braß und Casimir verbindet eine langjährige Freundschaft und die Freude am swingendem Jazz. Zeitlose Kompositionen des Great American Songbooks von Duke Ellington oder George Gershwin, groovige Titel des Souljazz oder auch Balladen gehören zum Repertoire des Trios.

Die Musiker

Stephan Abel spielte in seiner über 30-jährigen Karriere unter anderem mit Musikern wie Ray Charles und ist einem größerem Publikum durch seine Zusammenarbeit mit Roger Cicero ein Begriff. Der Pianist Elmar Braß begleitete Musiker wie Tony Lakatos und Peter Bernstein und war jüngst mit seinem Trio auf Konzertreise in Japan und stellte dort sein neues Album vor. Mittlerweile in Berlin lebend, spielte Olaf Casimir mit Musikern wie Till Brönner und ist fester Bestandteil der "Gustav Peter Wöhler Band".

Termin(e): 30.09.2018 ab 20:00 Uhr
Ort

Kanapee

  • Edenstraße 1
  • 30161 Hannover

Plätze reservieren auf: www.kanapee.de

Eintritt frei, Spende erbeten!