HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Maître Gims

Französischer Urban-Pop mit kongolesischer Rumba: Am 16. Juni rappt Gims im Capitol Hannover.

Mann in Lederjacke und mit Sonnenbrille vor rotem Hintergrund. © Fifou

Rapper und Sänger Maître Gims stammt aus dem Kongo und ist aufgewachsen in Frankreich.

Nachdem die Tour von Maître Gims im September restlos ausverkauft war, geht der Rapper im Juni 2019 auf Zusatztour – sein frisch releastes Album "Ceinture Noir" im Gepäck.

Als Frontmann des HipHop-Kollektivs Sexion d’Assaut war Gims bereits 2010 erstmals in den deutschen Charts vertreten. Der Song "Désolé" nistete sich wochenlang in den Top 20 hierzulande ein. 2013 veröffentlicht Maître Gims mit Subliminal sein erstes Solo-Album, das mit Platin-Singles wie "J’me tire" und "Bella" den französischen Markt aufmischte.

Termin(e): 16.06.2019 ab 20:00 Uhr
Ort

Capitol

  • Schwarzer Bär 2
  • 30449 Hannover
Preise:
Normalpreis 45,35 €
Early Entry 60,35 €
Vorverkauf:

Einlass beginnt um 18:30 Uhr.