Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Moses Pelham und Band

Nachdem Pelham gemeinsam mit Glashaus im Januar im Hannover war, kehrt er am 20. April zurück und präsentiert solo samt Band seine "Herz"-Tour.

Schwarzweißfoto von einem Mann mit Mütze und Bart. © Katja Kuhl

Liveauftritte mit Band sind bei Moses Pelham rar gesät.

Moses Pelham ist einer der Künstler, die Hip Hop in Deutschland salonfähig machten. Angefangen als Gründer des Rödelheim Hartreim Projektes entwickelte er sich zu einem der bedeutendsten Textdichter und Produzenten im deutschsprachigen Raum. Er schrieb und produzierte unter anderem für Xavier Naidoo, Sabrina Setlur, seine Band Glashaus und natürlich sich selbst.

Erst Glashaus, dann solo

Glashaus veröffentlichten erst kürzlich ihr neues Album "Kraft" und sind damit im Januar 2018 auf Tournee, einige Städte sind bereits jetzt ausverkauft. Nun greift Moses Pelham auch solo neu an: Am 11. August ist sein Album „Herz“ erschienen, mit dem es dann im April 2018 auf Tour geht. Geplant war, dass Moses Pelham & Band elf ausgesuchte Konzerte im Rahmen seiner Herz-Tour 2018 spielen werden — nachdem das Batschkapp in Frankfurt bereits nach einer Woche ein "Ausverkauft" vermelden konnte, ist bereits jetzt ein Zusatztermin für diese Location anberaumt worden.

Sing meinen Song

Live und mit Band war Moses Pelham bisher nicht oft zu erleben. Seine Intensität auf der Bühne, seine Hingabe und Emotionalität schaffen Bewegung und berühren tief. Dass Moses Pelham und Live-Band ein perfektes Match abgeben, stellte das Frankfurter Multitalent erst kürzlich eindrucksvoll im VOX-Erfolgsformat "Sing meinen Song" unter Beweis und begeisterte damit ein Millionenpublikum.

Termin(e): 20.04.2018 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

Capitol

  • Schwarzer Bär 2
  • 30449 Hannover
Preise:
41,95 €
Vorverkauf:

Einlass ab 18:30 Uhr.

Die Eintrittskarte gilt ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 5 Uhr des Folgetages als Fahrausweis im GVH (2.Wagenklasse).