Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Bela B, Peta Devlin & Smokestack Lightnin'

Bela B tauscht das wehende Gewand gegen den hochgeschlitzten Westernmantel und präsentiert am 1. Oktober gemeinsam mit Peta Devlin und Smokestack Lightnin' sein viertes Solo-Album im Capitol.

Bela B hat sein viertes Solo-Album im Ärmel und zum zweiten Mal schüttelt er es, gemeinsam mit seinem musischen Retro-Mob bestehend aus der wundervollen Peta Devlin und den unrasierten Smokestack Lightnin’, aufs Lässigste heraus. Das Album stellt das Sextett im Rahmen einer "Bastard Söhne & Schwestern Tour" am 1. Oktober im Capitol vor.

Neues Album "Bastard"

Bela B widmet sich in den meisten seiner elf Songs mehr oder weniger allen Facetten eines Wilden Westens, den er sich so baut, wie er ihn haben will. Dabei lässt er auch gleich noch Peta Devlin, seine kongeniale Mitstreiterin, schlagfertig zu Wort kommen. 

Vorgestellt und partiell garniert wird "Bastard" durch Einspieler von Synchronsprecher-Legende Rainer Brandt. Als deutsche Stimme für Elvis Presley, Tony Curtis und Jean-Paul Belmondo sowie als Autor nahezu aller deutschen Dialoge in Bud Spencer-Streifen verpasste er der Filmwelt seine ganz eigene Humor-Formel.

Vom Westernstar zum Pantoffelhelden

"Bastard" bugsiert die Western-Themen lyrisch wie inhaltlich ins Hier und Jetzt. So träumt sich der eingespannte Familienvater im Titel "Einer bleibt liegen" in eine Welt mit ihm als raufenden und Whiskey saufenden Helden, bevor ihn der Wecker in seinen Alltag als Pantoffelhelden zwischen Rush-Hour und laktosefreier Milch zurückholt.   

Inmitten von Staub und Blei findet der ergebene Hörer auch Western losgelöste Songs wie "Bärenjagd" oder den Titel "Zuhaus", den Bela, Peta und Smokestack-André gemeinsam schrieben und dessen Inhalt sich mit dem Gefühl der Flucht, Angst und Vertreibung auseinandersetzt. 

Termin(e): 01.10.2017 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

Capitol

  • Schwarzer Bär 2
  • 30449 Hannover
Preise:
37,25 €
Vorverkauf: