Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Dream Wife

Pop-Rock-Punk aus Großbritannien: Dream Wife kommen am 19. November nach Hannover ins Lux und präsentieren ihr Debütalbum.

Drei junge Frauen mit Nasenringen und Tattoos. © dq agency

Vom Studienprojekt zur Vorband von The Kills: Dream Wife.

Dream Wife ist mehr als nur eine Band, Dream Wife ist ein Lebensweg. Das Trio um Rakel Mjöll (Vocals), Alice Go (Gitarre) und Bella Podpadec (Bass) erschafft mit seinen kantigen Riffs und powervollen Songs eine wundervolle Welt und jeder ist eingeladen.

Studien-Projekt

Als Projekt im Rahmen ihres Studiums an der Kunsthochschule in Brighton gegründet – der Name war dabei als Kommentar zur Objektivierung der Frau in der Gesellschaft gedacht – wurden Dream Wife schnell zu einer der angesagtesten U.K. Underground Acts. Gefeiert für ihre furiosen Liveshows und endlose Touren, die ihnen ausverkaufte Gigs in ganz U.K. und Einladungen auf internationale Festivals wie Iceland Airwaves, Roskilde, SXSW oder eben dem Reeperbahn Festival bescherten.

Support von The Kills

Schnell wurden auch andere Bands auf Dream Wife aufmerksam. So luden The Kills die Band ein, sie auf einer Kalifornien Tour zu begleiten und zeigten sich schwer begeistert von der Präsenz der Newcomerinnen. Mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum touren sie inzwischen weltweit und begeistern Musikliebhaber überall.

Termin(e): 19.11.2018 ab 20:00 Uhr
Ort

Lux

  • Schwarzer Bär 2
  • 30449 Hannover
Preise:
Vorverkauf 18,90 €
Vorverkauf: