Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Franz Josef & Band

Der deutsch-österreichische Songwriter kommt zum ersten Mal nach Hannover und stellt am 8. Juni im Kulturpalast Linden sein Debütalbum "Fragmente des Lebens" vor.

Ein Mann mit kurzen Haaren und Brille sitzt auf einem Holzstuhl. © Franz Josef

Franz Josef 

Ende 2017 wurde Franz Josef beim 35. Deutschen Rock & Pop Preis als "Bester neuer Rock- und Popkünstler des Jahres" ausgezeichnet. Zudem belegte er den dritten Preis in der Kategorie "Bester Song des Jahres (deutschsprachig)". Das erste Album "Fragmente unseres Lebens", erschienen im vergangenen September, stellt er nun mit seiner Band im Kulturpalast vor. Support kommt vom Songwriter-Kollegen Louis Pawellek.

Zwischen Melancholie und Hoffnung

Franz Josef verbindet melodiöse Textpassagen mit einer unverkennbaren Stimme zu Deutschpop, der unter die Haut geht und mitten ins Herz trifft. Dabei legt er großen Wert auf tiefgründige, oftmals melancholische Texte, die sich von dem absetzen wollen, was der deutschsprachige Mainstream derzeit hervorbringt. Franz Josef erzählt von Sehnsucht und Hoffnung, gibt Anstöße zur Selbstreflexion und Hinterfragung, ohne den positiven Blick auf diesen Moment zu verlieren.

Termin(e): 08.06.2018 ab 21:00 Uhr
Ort

Kulturpalast Linden e.V.

  • Deisterstraße 24
  • 30449 Hannover
Preise:
VVK 17,10 €
Vorverkauf:

Einlass ab 20 Uhr