Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2017
12.2017
M D M D F S S
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Haller

Am 19. Februar kommt das Allround-Talent Haller für ein Clubkonzert nach Hannover ins Lux.

Treffen sich zwei Gitarristen im Catering. Der eine ist Anfang 20 und muss gleich auf die Bühne. Der zweite ist über 70, Rock-and-Roll-Hall-of-Famer. Draußen 12000 Leute, die auf ihn warten. "Guten Appetit", sagt der Junge mit Glatze und Blümchenmusterjacke zum Grammy-Gewinner, "die Suppe ist super. Würden Sie meine Stratocaster signieren?" Perplex von so viel Lässigkeit will der Star schon schwungvoll seinen Namen aufs Schlagbrett schmieren – da unterbricht ihn der Junge. "Halt! Schreiben Sie klein auf der Rückseite, bitte. Muss ja nicht jeder sehen."

Unter dem Radar

Dann geht der Junge auf die Bühne. Sein Name: Haller. Unter dem Radar hat Haller zwei selbstbewusste EPs veröffentlicht. Die Beats sind eingängig kantig, die Texte ergreifend persönlich, zerbrechlich und sitzen doch immer perfekt auf dem Rhythmus. Pop-Gesten küssen Minimalismus bei Haller: "Ich seh nicht ein, was ich dazu noch erklären soll."

Debüt-Album

Für sein kommendes Debüt-Album zog sich Haller zurück in ein Bauernhaus im Niemandsland. Fernab der Metropolen spielt er Rhythm and Blues Drums, Funk-Bässe und minimalistische Gitarren, Track für Track, alles selbst aufs Band. Dazu singt er so geschmeidig auf den Punkt, am ehesten noch wie Frank Ocean trägt er die Kopflage bis runter zum Bass und den Text direkt in Ihr Ohr.

Termin(e): 19.02.2018 ab 20:00 Uhr
Ort

Lux

  • Schwarzer Bär 2
  • 30449 Hannover
Preise:
Eintritt 13,90 €
Vorverkauf: