Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Lennart Schilgen

Lieder und Schabernack unter dem Motto "Engelszungenbrecher" bringt der junge Berliner Songwriter am 7. Oktober im Leibniz Theater auf die Bühne. 

Einmal den Kopf schief gelegt, und schon sieht die Welt ganz anders aus. Lennart Schilgen findet Blickwinkel, aus denen das vermeintlich Feststehende auf einmal wackelig erscheint. Und bringt es dann in seinen Liedern zum Kippen: vom Tragischen ins Komische, vom Schönen ins Schräge. Oder umgekehrt. Dazu spielt er abwechselnd Klavier und Gitarre, versiert und vielseitig, mal zart, mal rabiat.

Von eingängig bis verwegen

Mit Wortwitz und Ironie singt der Berliner über innere und äußere Schweinehunde, Black-Metal-Bands, die Liebe und Menschen, die sich nicht wehren können. Gegen Lennart Schilgen will man sich gar nicht wehren, sondern lieber verhalten mitsingen. Gelegentlich ist das möglich, oft scheitert es aber daran, dass es anders weitergeht als vermutet: Mit verwegenen Reimen und Zeilensprüngen dreht sich Schilgen selbst das Wort im Munde um, wird vom Draufgänger zum Dran-vorbei-Schleicher oder vom halben Hemd zum Hooligan.

Termin(e): 07.10.2017 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

Leibniz Theater

  • Kommandanturstraße 7
  • 30169 Hannover
Preise:
Eintritt 21,00 €
Ermäßigt 16,00 €
Vorverkauf:

Telefonischer Vorverkauf unter +49 511 59090560
Einlass ab 19 Uhr