HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Master

Die aus den USA und Tschechien stammende Death Metal Band Master gastiert am 2. Oktober im Mephisto.

Master wurden 1983 von Paul Speckmann und Bill Schmidt gegründet, die sich bei ihren gemeinsamen Aktivitäten in der Doom-Metal-Band War Cry kennengelernt hatten. Ihre gemeinsame Leidenschaft für extremere Metal-Bands wie Slayer oder Venom veranlasste sie zu diesem Schritt. Master war eine der ersten Death Metal-Bands, nahm zusammen mit Possessed, Death und Morbid Angel eine Pionierrolle ein und gilt heute als Mitbegründer der Szene. 1999 siedelte Paul Speckmann aus den USA nach Tschechien über, um sich durch niedrigere Lebenshaltungskosten ein Leben ausschließlich für seine Musik leisten zu können. Seitdem betreibt er Master von dort aus weiter.

Termin(e): 02.10.2018 ab 20:00 Uhr
Ort

Mephisto (Faust-Gelände)

  • Zur Bettfedernfabrik 3
  • 30451 Hannover
Preise:
VVK 16,00 €
AK 20,00 €

Einlass: 19:00 Uhr