Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Plini

Nächste Headliner-Tournee des Progressive Rockers aus Sydney: Plini geht auf "Salt + Charcoal European Tour 2018" und ist am 20. Juni zu Gast im Lux.

Ein Mann mit einer Gitarre läuft auf einem Waldweg. © Hannover Concerts (Quelle)

Mit seiner Band tritt der Musiker aus Sydney in Hannover auf: Plini.

Der 26-jährige Gitarrist aus Sydney gilt als eines der größten Talente seiner Zunft. Dabei hat er ein einfaches Lebensmotto: "Ich mag es zu reisen, zu essen und Musik zu machen." Bis jetzt hat der 1992 geborene Australier ein Album ("Handmade Cities"), drei EPs und einige Singles auf den Markt gebracht, die man auf allen digitalen Plattformen finden und hören kann. Auch wenn es unwahrscheinlich erscheint, maßgeblich beeinflusst wurde der Musiker vom armenischen Folk Fusion-Pianisten Tigran Hamasyan. "Sein ganzer Ansatz in Bezug auf Songwriting ist inspirierend – irgendwo zwischen World und traditioneller Klavier-Musik. Ehrlich gesagt fühlt sich seine Musik an, als würden Meshuggah von einem Jazz-Trio gespielt werden."

Termin(e): 20.06.2018 ab 20:00 Uhr
Ort

Lux

  • Schwarzer Bär 2
  • 30449 Hannover
Preise:
Tickets 17,95 €
Vorverkauf: