HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Stefan Jürgens

Stefan Jürgens ist nicht nur Schauspieler, sondern seit vielen Jahren auch als Songwriter unterwegs. Zur Vorstellung seines neuen Albums "Was zählt" kommt er am 31. März und am 1. April ins Theater am Küchengarten.

Bekannt geworden durch die legendäre Comedyshow "RTL Samstag Nacht", als Berliner Tatortkommissar Hellmann und aus vielen anderen Kino- und TV-Produktionen, weiß Stefan Jürgens, dass Schauspiel und Musik eigentlich Fulltimejobs sind. Doch das hindert ihn nicht daran, beiden Leidenschaften nachzugehen: "Ich möchte beides machen und auf nichts verzichten. Das ist zwar anstrengend, aber auch sehr lustvoll", sagt er. 

Songs ohne Genregrenzen 

Und so ist Stefan Jürgens seit 2002 auch als Musiker unterwegs: "Was zählt" ist bereits sein sechstes Album. Aufgenommen an seinen beiden Wohnsitzen Berlin und Wien, schafft es den Spagat zwischen unterschiedlichsten musikalischen Genres. Rhythmische Leichtigkeit wie in "Unvollendet" steht neben großen Gesangshymnen wie "Vater" und mitreißenden, rockigen Songs wie "Keine Ahnung wie's geht".

Termin(e): 31.03.2019 
von 18:30 bis 20:30 Uhr
01.04.2019 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

TAK – die Kabarett-Bühne

  • Am Küchengarten 3-5
  • 30449 Hannover
Preise:
25,00 €
ermäßigt 11,50 €

Telefonischer Vorverkauf unter +49 511 445562
Einlass eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.