HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Van Canto

Heavy-Metal-A-Capella: Am 23. September kommen Van Canto auf ihrer "Tour Number 7" nach Hannover ins MusikZentrum. Support kommt von Evertale & Moonsun.

Die Zahl 7 ist schon seit dem Altertum reich beladen mit versteckter sowie auch offensichtlicher kultureller, magischer und religiöser Symbolik.

Heavy-Metal-A-Capella

Gewissermaßen waren Van Canto auch schon immer besonders. Die erste und einzige Heavy-Metal-A-Capella Band kann mit Stolz auf eine mittlerweile 10-jährige Karriere zurückblicken, welche 2007 mit ihrem ersten Album "A storm to come" begann.

Nur Stimmen und ein Schlagzeug

Seitdem haben sie es immer wieder geschafft, die Herzen ihres Publikums mit ihren kraftvollen, einzigartigen und melodischen Hero Metal Songs im Sturm zu erobern. Keine Instrumente, nur ihre Stimmen und ein Drummer. Inzwischen haben Van Canto weltweit viele und sehr treue Fans, mit denen sich die Band eng verbunden fühlt.

Unerwarteter Erfolg

Als der Name ihrer nächsten Tour aus der Taufe gehoben wurde, haben Van Canto aber wahrscheinlich nicht an all das gedacht. Die Gründe für den Titel "Tour Number 7" sind offensichtlicher, aber deswegen nicht weniger großartig.

Termin(e): 23.09.2018 ab 19:30 Uhr
Ort

MusikZentrum Hannover

  • Emil-Meyer-Straße 26-28
  • 30165 Hannover
Preise:
VVK 28,20 €

Einlass: 18:30 Uhr