HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Sechs Kilometer bis Halbmarathon

Skate by Night

Wenn die Skater Hannovers Straßen übernehmen ist wieder Skate by Night. An bis zu zehn Abenden im Jahr starten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Innenstadt aus zu verschiedenen Touren durch die Stadt.

Tausende von Skatern nehmen bei der Skate by Night Hannovers Straßen in Besitz. Beim entspannten Gleiten über den Asphalt, vorbei an Ampeln und Verkehrsschildern, geraten alle Rollen-Fans ins Schwärmen.

Zentraler Treffpunkt

Start und Ziel der Skate by Night ist der Klagesmarkt, wo der Lauf um 20:30 Uhr beginnt. Schon ab 18:30 Uhr können sich die Teilnehmer zum "Get together" treffen. Von dem zentralen Treffpunkt gibt es verschiedene Routen von 15 bis 30 Kilometern Länge, die mal durch die Stadt und mal durch das Umland von Hannover führen. Auf jedem Saisonplan stehen zusätzlich mehrere Familienfahrten die auch kürzere Strecken für die Kleinen.

Termine 2019 (immer mittwochs):

08.05.: Saisonstart
22.05.: FertighausWelt Night
05.06.: REWE Herhold Night
19.06.: Diakonie Night
03.07.: REWE Scholz Night
17.07.: Family Night A
07.08.: Family Night B
21.08.: FertighausWelt Night
04.09.: Halbmarathon
18.09.: Ausweichtermin, falls Absage eines anderen Termins