HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Skate by Night / Velo City Night

Auf zwei Rädern oder vier Rollen die Sadt erobern

Hannovers Nachkriegsplaner wollten die niedersächsische Landeshauptstadt zur idealen Autostadt formen. Doch die Ideale haben sich geändert.

Viele Radfahrer auf einer Straße © Soulstyle GmbH (Quelle)

Velo City Night 2019

Geblieben sind breite Straßen und hochfrequentierte Verkehrsachsen, die normalerweise dem motorisierten Verkehr vorbehalten sind. Doch für ein paar Abende im Sommer kann man zum Beispiel mit seinem Fahrrad über die Raschplatzhochstraße fahren und sich dabei fühlen wie Melanie C. Für das Ex-Spice-Girl wurde 2005 ebenfalls das Bauwerk zwischen Hauptbahnhof und Oststadt vom Verkehr befreit, damit sie dort ihr Video zu "First Day Of My Live" drehen. Bei den Fahrrad- bzw. Skater-Corsos wird zwar nicht gesungen, doch begleitende Soundmobile sorgen für gute Musik. Die ersten Touren auf zwei Rädern oder vier Rollen starten zwar schon im Frühjahr, doch die Hochsaison der Events ist der Sommer, dann ist auf jeden Fall der Regen wärmer ....