Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Handel und Wandel

Neu in Hannover: Shops, Attraktionen, Dienstleistungen

Was der Redaktion in Sachen neue Läden, Dienstleistungen und Attraktionen in der City und in den Stadtteilen über den Weg gelaufen ist, ist hier zu finden.

Ticker: Das passiert in Hannover

August 2017

Am 25. August erfolgt die Grundsteinlegung des gemeinsamen Wohnprojekts von Wohnungsgenossenschaft Herrenhausen und Gundlach GmbH: Listholzer Uferblicke. *** Seit 14. August ist die Jugend- und Stadtbibliothek List im Podbi-Park wieder geöffnet. *** Der freie Blick aufs Rollfeld ist geblieben, doch seit Anfang August heißt das Flughafen-Restaurant nicht mehr Marché Mövenpick, sondern Palavrion Grill.

Juli 2017

Die Umbauphase im Podi-Park ist beendet, am 28. Juli öffnet dort der neue Ankermieter Who's perfect mit seinen Design-Möbeln seine Türen.

Juni 2017

Am 7. Juni hat am Stephansplatz ein Ableger des Restaurants "Beef and Reef" eröffnet: "Beef and Roll", angesiedelt im ehemaligen Kiosk.

Mai 2017

Mit über einjähriger Verzögerung feiert die Trampolinhalle Super Fly an der Vahrenwalder Straße 286 gegenüber vom Wasserturm am Himmelfahrtstag, 25. Mai, ihre Eröffnung. *** In der List hat sich das Designer Sinfonie Modecafé an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße schon einen Namen gemacht, seit Anfang Mai gibt es nun auch einen Ableger in der Altstadt: in der Knochenhauerstraße 20.

April 2017

Aus dem El Solin in der Osterstraße ist das Masque geworden, das mit neuer Inneneinrichtung und einem Mix aus Bar, Café, Lounge und Restaurant ab der zweiten Aprilwoche Gäste anlocken will. *** Am 6. April hat Kaufland in Bornum geöffnet. Die vorher an den Standort an der Bornumer Straße ansässige Famila-Filliale schloss bereits im Januar 2015 *** Zwischen Termial B und C in der Abflugebene auf dem Hannover Airport hat Vardanush Gevorgyan ein Übersetzungsbüro eröffnet.

März 2017

In der Lister Meile 77-79 können sich Kunden ab dem 31. März von den kreativen Wohnwelten der neuen Depot-Filiale inspirieren lassen, die an diesem Standort Strauss-Innovationen folgt. *** Ab dem 30. März bietet die System­gastro­nomiekette Vapiano im ehemaligen Kaisersaal im denkmal­geschützten Hauptbahnhof Pasta aus der hauseigenen Produktion, frisch gebackene Pizza, Salate, Antipasti und Dolci an und ist so mit zwei Filialen in Hannovers City vertreten.*** Im Sea Life Hannover ist die neue Themenwelt "Saurier der Meere" zu sehen – aber nur bis Ende des Jahres. *** Am 29. März hat mit dem Pelikan Tintenturm ein Museum mit Shop auf dem Pelikangelände eröffnet. *** Die Boutique Jonda ist von der Lister Meile in die Jakobistraße umgezogen und bietet nun in den Räumen der ehemaligen Buchhandlung "Litera" Mode für Damen an. *** Viele Jahre führte er den Spaghettipalast in der Innnenstadt, aus dem später das Gustino wurde. Ab 16. März bietet Roy Stache italienisch-mediterrane Kost in der Oststadt an: Im Volgersweg 50 eröffnet er das Roy's. *** Nur billig reicht nicht mehr: Wie Lidl das Konzept des preiswerten Nahversorgers weiterentwickelt hat, ist ab 16. März in der Hildesheimer Straße 213-219 in Döhren nach erfolgter "Großmodernisierung" zu sehen. *** Hannovers einziges afrikanisches Restaurant Kilimanjaro in der Altstadt bekommt einen kleinen Bruder: Am 10. März öffnet das Kili Linden in der Falkenstraße 24 und bietet werktags ein Mittagsbuffet sowie abends Speisen à la carte. ***Johanna Schlicht betreibt in der Davenstedter Straße in Linden-Mitte das Café Fräulein Schlicht. Aufgetakelt ist das Café wirklich nicht, aber richtig schlicht auch nicht. Eher unaufgeregt und gemütlich. *** In der Hamburger Allee hat zum 1. März das Star Inn Hotel eröffnet. 

Februar 2017

Im ehemaligen Pausentraum in der Nordstädter Callinstraße hat das Café Flakes eröffnet. Mehr als 75 Sorten Cornflakes und Cerealien stehen zum Probieren bereit. *** Konstantin Paraskevaidis, Ex-Inhaber der Ouzeri an der Hildesheimer Straße hat in einem umgebauten Supermarkt in der Brabeckstraße in Bemerode das Restaurant Rembetiko eröffnet, das einem griechischem Dorf nachempfunden ist. ***  In der Vahrenwalder Wörthstraße hat Kaffeeröster Volkmar Klebbe sein Café Starker Tobak eröffnet. *** Nach zwei Love-It-Healthy-Filialen in der Innenstadt hat Jungunternehmerin Alina Zimmermann in der Nordstadt auf dem E-Damm das Restaurant Lieb.es eröffnet. **** Der Erlebnis-Zoo Hannover erhält einen neuen Eingang, der schon von außen auf das Zoo-Erlebnis neugierig machen soll. Vor einem Jahr wurde der Gewinner-Entwurf des Architektenwettbewerbs vorgestellt – jetzt beginnen die bauvorbereitenden Maßnahmen. *** Neueröffnungen im Forum Herrenhausen auf dem Gelände des ehemaligen Bunkers: Daniel Freitag eröffnet am 10. Februar seine Eismanufaktur. In der gläsernen Produktion wird das Eis vor Augen der Kundschaft hergestellt und nach Gewicht verkauft. Auch die Waffeln sind selbst gemacht. Gleich neben laden ab Mitte Februar Manuel Mauritz und Chi Trung Khuu in die Lieblingsbar, und Daniel Freitag eröffnet seine "Eismanufaktur". *** Die Designermöbelkette "Who's perfect" zieht in den Podbi-Park *** Die dänischen Interior- und Lifestylekette Søstrene Grene kommt nach Hannover. *** Büro- und Geschäftshaus (Foto) gegenüber der Conti geplant, Baubeginn soll noch im Frühjahr 2017 sein.

Januar 2017

Die Eröffnung des Stadionbads nach der Sanierung ist für den 30. Januar geplant. *** Am Altenbekener Damm in der Südstadt eröffnet in den Räumlichkeiten der ehemaligen Kneipe "Der Spiegel" das Restaurant Handwerk mit offener Küche.

Dezember 2016

Das Café Konrad in der Knochenhauerstraße hat seinen 20. Geburtstag gefeiert. 

November 2016

Der amerikanische Elektroautohersteller Tesla hat seine erste Filiale in der Luisenstraße eröffnet. *** Die Museumscard ist da. *** Das vierte Café Extrablatt öffnet in den ehemaligen Räumlichkeiten des Pindopp in der Südstadt. *** Aus der Werkstattgalerie Calenberg wird das Leibniz Theater.

Oktober 2016

Aus der Großraumdiscothek Agostea ist das Ludwig geworden. *** Das Hochhaus-Kino zieht in die Schalterhalle.

Juli 2016

Das Apollokino ist renoviert. *** Die afrikanische Streichelwiese im Zoo eröffnet.

April 2016

Neue Dirtline im Mountainbike-Parcours in der Eilenriede freigegeben.

März 2016

Rossmann eröffnet seine 2000. Filiale im "Drachentöterhaus" an der Georgstraße. ***Neue Attraktion im Sea Life Hannover: Expedition Dschungel *** Im Bismarckbahnhof eröffnet Hofbräu Wirtshaus Hannover.

Januar 2016

Der Kuppelsaal im Hannover Congess Centrum erstrahlt in neuem Glanz.