Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Stadtteilkino

Apollokino: Hannover-Filme nach Renovierung

Neuer Boden, frisch gestrichene Wände und bequemere Stühle: Das Apollokino in Linden hat sich hübsch gemacht und feiert seine Wiederöffnung nach der Renovierung mit ganz speziellen Hannover-Filmen.

Am 22. Juni 2016 war es soweit: Ganz spezielle Kinofans eroberten das Apollokino in Linden-Nord. Diese hatten nämlich ihre Werkzeugkoffer dabei, um die Kinosessel einfach abzumontieren. Denn tags zuvor gab's die zunächst letzte Vorstellung im Traditionskino, das bis 1908 sogar ein Tanzsaal war. Der Innenraum bekam einen komplett neuen Anstrich verpasst, der Boden wurde ebenso saniert wie der Eingangsbereich, und zum guten Schluss wurden bequeme Hochpolstersessel mit Flaschenhalter montiert, um mit den gewachsenen Ansprüchen der Kinogänger mithalten zu können. Pünktlich zum 15. Juli wurde alles fertig, um den neuen Saal mit einer Woche Hannover-Filme vorzustellen.