Stylecats

Laden für Katzenmöbel

Bevor am 11. Juni Eröffnung gefeiert werden kann, haben die Handwerker im zukünftigen Laden noch zu tun.

In der Marienstraße hat am 11. Juni der nach eigenen Angaben deutschlandweit "erste Store für Katzenmöbel, Kratzbäume und Katzen-Accessoires" eröffnet.

Harvey mag's bequem

Laden mit Katze

Seit 2013 betreibt das E-Commerce-Unternehmen "Stylecats" einen Onlinefachhandel für Katzen-Interior, 15 Jahre später eröffneten Anja Staege-Thylmann und Carsten Thylmann im Juni 2018 einen offiziellen Verkaufsladen in Hannover – natürlich mit einer Ladenkatze. Diese wird die manufaktürlich hergestellten Design-Produkte real erlebbar machen und als ständige "Vor-Ort-Unterstützerin" aus tierischer Sicht die angebotenen Katzen-Zuhause demonstrieren. Zuvor wurde in den historischen Mauern des mehr als 70 Jahre alten charmanten Altbau-Objekts umfangreich saniert, um die Katzenliebhaber auf einer 200 Quadratmeter großen Verkaufsfläche mit einem außergewöhnlichen Ambiente zu überraschen. Die Handwerker hatten alle Hände voll zu tun, um Wände neu zu verputzen und die Elektrik zu erneuern, damit ein großzügiges Ladenkonzept entstehen konnte.

Showroom schlägt Internet

"Die Kunden möchten die Produkte erleben, fühlen, sehen, riechen und vor Ort ausprobieren. Die Erfahrung zeigt, dass die Kunden durch vorangegangene Internetrecherche gut informiert sind und sich offline neben dem Produkterleben eine Beratung wünschen", berichten die beiden Geschäftsleute. "Der neue Showroom bietet einen Mehrwert, den das Internet nur bedingt bieten kann. Wir wissen, dass unsere Kunden bereit sind, sogar 200 Kilometer zu fahren, um offline eine personalisierte Ansprache – gepaart mit innovativer Produktpräsentation – zu erfahren."

Katzenmöbel mit Stil 

Die stylischen Kratzbäume und Katzenmöbel wurden 2015 mit dem Plus-X-Award und 2017 für den German Design Award nominiert. Aktuell läuft die Nominierung der Marke stylecats® für den German Brand Award 2018.