Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Öffentliches WLAN

Weiterer HotSpot am Kröpcke

Auch am Kröpcke können sich Besucher der Innenstadt nun über Hannover HotSpot einloggen und kostenlos surfen. Die htp und die üstra haben dort einen weiteren Zugangspunkt eingerichtet.

Nachdem die htp GmbH und die üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG im Mai diesen Jahres die ersten Zugangspunkte, Access Points genannt, in Betrieb genommen haben, hat das öffentliche WLAN für Hannovers Innenstadt einen weiteren Meilenstein erreicht: Jetzt ist mit dem Kröpcke der Mittelpunkt Hannovers dazugekommen Auch dort können sich die Besucher der Innenstadt von Hannover nun pünktlich zum Weihnachtsshopping über Hannover HotSpot einloggen und kostenlos surfen.

Weitere Access Points

Weitere Access Points befinden sich am Hauptbahnhof, an der Tourist Information, am Aegidientorplatz/Georgstraße, am oberirdischen Endpunkt "Aegidientorplatz" der Linie 10, am üstra Kundenzentrum in der Karmarschstraße und am htp Shop Limburgstraße 9. üstra und htp planen nun weitere Standorte für die Access Points und prüfen zurzeit verschiedene Optionen.

Kooperation von üstra und htp

Die üstra fungiert dabei als Netzgeber, da sie über ein gut ausgebautes Glasfasernetz in der Innenstadt verfügt. Denn die Access Points werden mit Glasfaser angebunden. htp mietet das Netz von der üstra, ist für den Aufbau der Technik und den Betrieb zuständig.

Information online

Informationen zu den HotSpots sind zu finden unter hannover-hotspot.de.

(Veröffentlicht: 2. Dezember 2016)