Tipps für Neu-Hannoveraner

Zehn Dinge, die Neu-Hannoveraner und alle, ...

Sprache auswählen

Das Neue Rathaus im Glanz des NDR Klassik Open Airs. 

... die es werden wollen, unbedingt wissen sollten. Was ist wichtig, und was besonders in der Stadt? Und was ist eigentlich "echt hannöversch"?

Nach den letzten Bevölkerungsprognose von 2014 wächst Hannover in den kommenden Jahren stetig und wird 2030 rund 20.000 Einwohner mehr haben. Anlass genug für unsere zehn Tipps für alle neuen Hannoveraner und Hannoveranerinnen.

Stadtteile und Stadtbezirke

Wo wohnen in Hannover?

Geht es nach den hannoverschen Stadtmagazinen "Schädelspalter" oder "Stadtkind", wohnt man in Hannover entweder in Linden oder in der List. Doch die Großs...

lesen

Mobilität

Wie man in Hannover von A nach B kommt

Kaum in der Stadt angekommen, steht man als Neu-Hannoveraner schnell vor der nächsten Frage: Wie komme ich am besten von A nach B?

lesen

Kultur und Freizeit

Was man in Hannover unternehmen kann

Wer sich richtig in der neuen Stadt einleben will, muss raus! Wo die Freizeit verbringen? Wo vom Alltag abschalten? Welche Freizeitgeheimnisse sollten Neu...

lesen

Sprachguide

Der hannöversche Sprachgebrauch

Oft heißt es, an der Leine würde das reinste Hochdeutsch gesprochen. Stimmt das? Und welche hannoverschen Wörter und Redewendungen sollte ein Neu-Hannover...

lesen

Stadtbild

Wahrzeichen von Hannover

Ganz schön verwirrend: Das schöne historische Gebäude ist gar nicht das Alte, sondern das Neue Rathaus. Und was gegenüber wie ein hochmodernes neues Ratha...

lesen

Bunt, kurios und außergewöhnlich

Die heimlichen Wahrzeichen von Hannover

Rathaus, Oper und Schützenfest kennt so gut wie jeder. Hannover.de verrät die heimlichen Wahrzeichen der Stadt, die nicht in jedem Reiseführer stehen. 

lesen