HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2018
12.2018
M D M D F S S
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Öffnungszeiten und mehr

Das ändert sich im Frühling in Hannover und der Region

Bootsfahrten, Flohmärkte, Herrenhäuser Gärten: Was sich in Hannover und der Region im Frühling ändert, ist hier chronologisch gelistet – auch wenn der Winter sich in diesem Jahr noch nicht ganz geschlagen gegeben hat.

Seit 3. März: Marienburg

Mit Ausnahme des Montags ist der Welfensitz nun wieder täglich zu besichtigen und auch mit Bus und Bahn erreichbar.


Seit 5. März: Wisentgehege Springe

Das Wisentgehege hat wieder ab 8:30 Uhr geöffnet und es gelten die Eintrittspreise der Sommersaison.


Seit 17. März: Zoo Hannover

Endlich legen wieder die Boote am Sambesi ab und der Zoo hat länger geöffnet. Allerdings wird auch wieder der höhere Sommer-Eintritt fällig.


Seit 20. März: Steinhuder Meer

Die Wintervögel haben sich lang genug auf Niedersachsens Binnensee ausgeruht. Ab dem 20. März darf zwischen Steinhude und Mardorf wieder gesurft und Boot gefahren werden.


Seit 24. März: Bogenaufzug in der Rathauskuppel

Der letzte Kälteeinbruch hat für Verzögerungen gesorgt, doch nun geht's wieder rauf auf den Rathausturm.


Seit 25. März: Flughafen Hannover

Am Airport der Landeshauptstadt gilt der Sommerflugplan, der u.a. neue Flüge in beliebte Urlaubsregionen enthält.


Seit 30. März: Maschseeflotte

Traditionell beginnt die Saison auf dem Maschsee am Karfreitag.


Seit 30. März: Mit dem Fahrradbus ums Steinhuder Meer

Zunächst an den Wochenenden fährt die Regiobus-Linie 835 wieder mit einem Fahrradanhänger um Niedersachsens größten Binnensee.


Seit 1. April: Dopperdeckerbus

Kein Scherz: Ab Apil ist der Doppeldeckerbus wieder täglich in der Landeshauptstadt unterwegs.


Seit 1. April: Flohmarkt

Der Flohmarkt hat nun eine Stunde länger geöffnet.


Ab 1. April: Herrenhäuser Gärten

Die Schließzeit rutscht von 18 auf 19 Uhr (und ab Mai sogar auf 20 Uhr), dafür sind nun die Sommer-Eintrittspreise gültig.


Seit 1. April: Straßenbahnmuseum

Auf dem Freigelände in Wehmingen können große und kleine Straßenbahnfans wieder Oldtimer-Runden drehen.


ab 14. April: Kinder-Flohmarkt

Der "kleine Bruder" des Altstadt-Flohmarkts lädt wieder alle zwei Wochen ein. Neu ist der Ort: die Wiese vor dem niedersächsischen Landtag.