Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Öffnungszeiten und mehr

Start der Frühlingssaison in Hannover und der Region

Bootsfahrten, Flohmärkte, Herrenhäuser Gärten: Was sich mit Beginn des Aprils in Hannover und der Region ändert, ist hier chronologisch gelistet.

1. April: Maschseeflotte

Traditionell beginnt die Saison auf dem Maschsee am Karfreitag, wegen des schönen Wetters ist der Start nun aber vorgezogen.


1. April: Mit dem Fahrradbus ums Steinhuder Meer

Zunächst an den Wochenenden fährt die Regiobus-Linie 835 wieder mit einem Fahrradanhänger um Niedersachsens größten Binnensee.nde länger geöffnet – und feiert bald seinen 50. Geburtstag!


1. April: Flohmarkt

Der Flohmarkt hat nun eine Stunde länger geöffnet – und feiert bald seinen 50. Geburtstag!


1. April: Herrenhäuser Gärten

Die Schließzeit rutscht von 18 auf 19 Uhr (und ab Mai sogar auf 20 Uhr), dafür sind nun die Sommer-Eintrittspreise gültig.

 


2. April: Straßenbahnmuseum

Auf dem Freigelände in Wehmingen können große und kleine Straßenbahnfans wieder Oldtimer-Runden drehen.


8. April: Kinder-Flohmarkt

Der "kleine Bruder" des Altstadt-Flohmarkts lädt wieder alle zwei Wochen zum Stöbern auf dem Ballhofplatz ein.


10. April: Waterloosäule

Da sich der Saisonstart des Bogenaufzugs im Neuen Rathaus verschiebt, öffnet die Waterloosäule bereits in den Osterferien.


Ab Ende April: Neues Rathaus/Bogenaufzug

Der für den 13. März geplante Saisonstart verschiebt sich auf Grund von Schäden an der Fassade des Neuen Rathauses voraussichtlich um sechs Wochen.


Was sich schon im März geändert hat

1. März: Wisentgehege Springe

Das Wisentgehege hat wieder ab 8:30 Uhr geöffnet und es gelten die Eintrittspreise der Sommersaison.


4. März: Marienburg

Mit Ausnahme des Montags ist der Welfensitz nun wieder täglich zu besichtigen und auch mit Bus und Bahn erreichbar.


16. März: Dopperdeckerbus

Seit Mitte März ist der Doppeldeckerbus wieder täglich in der Landeshauptstadt unterwegs.


20. März: Steinhuder Meer

Nun haben sich die Wintervögel lang genug auf Niedersachsens Binnensee ausgeruht. Seit dem 20. März darf zwischen Steinhude und Mardorf wieder gesurft und Boot gefahren werden.


25. März: Zoo Hannover

Endlich legen wieder die Boote am Sambesi ab und der Zoo hat länger geöffnet. Allerdings wird auch wieder der höhere Sommer-Eintritt fällig.


26. März: Flughafen Hannover

Am Airport der Landeshauptstadt gilt nun der Sommerflugplan, der u.a. neue Flüge in beliebte Urlaubsregionen enthält.