HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Was im November wichtig ist

November-Highlights in der Region Hannover

Draußen mag es im November oft grau und ungemütlich sein, doch dafür ist drinnen umso mehr los: An den Theatern beginnt die Zeit der Weihnachtsmärchen, im Literaturhaus steht wieder die "Buchlust" auf dem Programm und die Konzerthäuser in Hannover bieten im elften Monat des Jahres für jeden Musikgeschmack etwas – von Chris de Burgh über Fettes Brot bis hin zu Sido.

Doch auch im Freien lässt sich der November natürlich genießen, sei es bei Laternenumzügen, bei einem Bummel am verkaufsoffenen Sonntag oder dem ersten Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Die kulturellen, musikalischen und sportlichen Highlights, die der November in und um Hannover zu bieten hat, finden Sie in unserer Übersicht.