HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Eventbereich

Rundteil

Nach der erfolgreichen Premiere 2018 sind Christoph Eisermann und sein Team auch dieses Jahr wieder mit von der Partie und bieten den Besucher*innen ein partylastiges Programm. 

Rundteil auf einem abendlichen Platz. Drumherum zahlreiche Menschen. © Verein Hannoversches Schützenfest e.V.

Das Rundteil überrascht mit einem völlig neuen Konzept. 

2018 hat die Gastroteam Hannover GbR das Rundteil auf dem Schützenplatz als Betreiberin übernommen und mit einem neuen Konzept wiederbelebt. Allein das runderneuerte Biergarten-Areal bietet über 1.200 Sitzplätze und ist somit zweifelsfrei der größte Biergarten auf dem Platz. Standen letztes Jahr vor allem gastronomische Angebote im Fokus, macht das Team dieses Jahr mit einem partygespickten Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dafür stehen zwei Feierbereiche zur Verfügung. Einer davon ist der bereits im letzten Jahr etablierte Groove Garden, den viele Hannoveraner*innen auch vom Maschseefest kennen. Hier werden vor allem Elektro und Hip-Hop aufgelegt. Passend dazu haben die Veranstalter eine aufwändige Space-Deko nebst Licht- und Beschallungskonzept entwickelt, die einer stylischen Platzdisko durchaus gerecht werden. Den passenden Kontrast bietet das wenige Meter entfernte Schlager-Zelt, in dem nach Herzenslust die Biertischgarnituren gestürmt werden können. Die Musik kommt in beiden Bereichen aber nicht zur vom Plattenteller ... 

Groove Garden goes Schützenfest

Direkt zum Auftakt des Schützenfestes am 28. Juni wird der Hamburger House-DJ Cosmo Klein den Groove Garden mit einem fünfstündigen Set eröffnet. Der umtriebige Sänger hat sich 2007 dem Liveclubbing zugewandt und ist seitdem ein gefragter Klangmixer. Im Anschluss übernimmt DJ Aiello, der seit vielen Jahren als Resident-DJ im Palo Palo und in anderen hannoverschen Clubs die Tanzfläche aufmischt. Er versorgt die Feiernden mit einem Mix aus Charts, Latin, House und R'n'B. Neben dem Eröffnungswochenende steht er außerdem am Dienstag und Freitag hinter der Kanzel. 

Schlager im Zelt 

Auch das Schlagerzelt startet mit einem Sternchen. Zumindest einem kleinen. Hier steht an beiden Freitagen CARO auf der Bühne und präsentiert ihre Helene-Fischer-Double-Show. Wie Helene selbst ist auch Caro eine ausgebildete Sängerin, hat erfolgreich ein Musikstudium absolviert und verfügt über jahrelange professionelle Bühnenerfahrung. Ihre hochrangigen Referenzen sprechen für sich: Als einziges Helene Fischer Double ist CARO regelmäßig auf Mallorca gebucht und steht auch in Deutschland oft mit etablierten Schlagerstars auf der Bühne. Sie ist an beiden Freitagen zu erleben. Vor und nach ihren Shows sowie an allen anderen Tagen (außer Montag) hört alles auf das Kommando von Kanzler-DJ Michael Gürth. Die meisten Hannoveranerinnen und Hannoveraner kennen den Vollprofi von seinen Gigs im Capitol, der Osho oder dem Maschseefest. Doch Gürth, der den Beinamen "Kanzler-DJ" erhielt, weil er auf der 60. Geburtstagsparty von Altkanzler Gerhard Schröder auflegte, ist lange schon weit über die hiesigen Stadt- und sogar Landesgrenzen hinaus bekannt und wird auch gerne von TV-Sendern und anderen Medienunternehmen für exklusive Partys gebucht. Er legt seinen bewährten Mix aus Party-Klassikern und Evergreens auf. 

Finale mit Star-DJ 

Für das große Feier-Finale am 6. Juli haben die Veranstalter den international umtriebigen DJ Moguai engagiert. Der musikalische Tausendsassa hat mit und für unzählige Künstler*innen gearbeitet und ebenso viele Preise abgeräumt. Seine Sets bestehen aus Breaks, Electro, House und Tech-House, die er beliebig mischt und dabei eigene Klangwelten entstehen lässt. Dieser einzigartige Stil katapultierte ihn in die erste Liga elektronischer Musik. Als DJ legt er weltweit in Clubs und auf Festivals (darunter etwa das legendäre Sun Burn Festival, Nature One oder Tomorrorland) auf. Sein Besuch auf dem hannoverschen Schützenfest dürfte also in jederlei Hinsicht besonders werden.  

Terminübersicht: Rundteil

Datum

Uhrzeit

Programm

Freitag, 28.06.2019 Groove Garden
19:00 Uhr
Zelt
19:00 Uhr
Groove Garden
AJ Aiello / Cosmo Klein
Zelt
DJ / Helene Fischer-Double
Samstag, 29.06.2019 Groove Garden
19:00 Uhr 
Zelt
19:00 Uhr
Groove Garden
DJ Aiello
Zelt
Kanzler-DJ Michael Gürth
Sonntag, 30.07.2019 Groove Garden
...
Zelt
11:00 Uhr
Groove Garden
...  
Zelt
Kanzler-DJ Michael Gürth
Montag, 01.07.2019 Groove Garden
...
Zelt
...
Groove Garden
...
Zelt
...
Dienstag, 02.07.2019 Groove Garden
19:00 Uhr
Zelt
19:00 Uhr
21:00 Uhr
Groove Garden
DJ Aiello
Zelt
Kanzler-DJ Michael Gürth
Rammstein Aftershow-Party
Mittwoch, 03.07.2019 Groove Garden
... 
Zelt
19:00 Uhr
Groove Garden
...
Zelt
Kanzler-DJ Michael Gürth
Donnerstag, 04.07.2019 Groove Garden
...
Zelt
...
Groove Garden
...
Zelt
Kanzler-DJ Michael Gürth
Freitag, 05.07.2019 Groove Garden
19:00 Uhr
Zelt
19:00 Uhr
Groove Garden
DJ Aiello
Zelt
Kanzler-DJ Michael Gürth / Helene Fischer-Double
Samstag, 06.07.2019 Groove Garden
19:00 Uhr
Zelt
19:00 Uhr
Groove Garden
DJ Moguai
Zelt
Kanzler-DJ Michael Gürth
Sonntag, 07.07.2019 Groove Garden
...
Groove Garden
...