Schützenfest-Tagesprogramme

Schützenfest Hannover: Ausklang am Sonntag

Sonntagabend endet das 491. Schützenfest. Die Fahrgeschäfte und Festzelte bieten aber noch den ganzen Tag über das Programm – dazu zählen das Musikfrühschoppen, das Essen der Besten und Karaoke.

Der Zapfenstreich führt die Teilnehmenden vom Schützenplatz zur Marktkirche.

Von vormittags bis in den späten Abend hinein herrscht auf dem Festplatz noch Remmidemmi. An der Brauhaus-Pyramide wird ab 11 Uhr ein Bruchmeister*innen-Frühschoppen veranstaltet. Im Gaypeople-Zelt hat es sich in den letzten Jahren zu einer Tradition entwickelt, die Gäste am letzten Schützenfesttag selber machen zu lassen. Deshalb dürfen am Sonntag um 16 Uhr alle zur inzwischen legendären Schlagerparty mit Karaoke antanzen, die von der Bar Romantis mitorganisiert wird. Nach zehn Tagen Schützenfest und unzähligen Zeltnächten kann also jeder noch mal zum Mikro greifen und zeigen, was er in Sachen Show gelernt hat. Für alle die, die dann noch können, spielt DJ Giorgio noch ein letztes Mal seinen Partymix.  

Party bis zum bitteren Ende 

Unter dem Motto "Party pur" wird ab 19 Uhr ein letztes Mal zur Plattentellermusik von den Alt-Hanovera-DJs gefeiert. Am NP-Rondell klingt das Fest gemächlich mit einem bunten Programm für die ganze Familie aus.  Ohne Live-Musik, aber dafür mit DJ Toddy, wird am Sonntag in der Bayern-Halle schließlich noch die Closing Party zelebriert.

Der letzte Akt

Durch den Abmarsch vom Schützenplatz zur Marktkirche wird um 22 Uhr offiziell das Ende des Schützenfestes 2019 eingeläutet. Nach dem Zapfenstreich um 22:30 Uhr ist der traditionelle Teil beendet, um Mitternacht gehen dann auch die Lichter auf dem Festplatz aus. Dann heißt es: Auf Wiedersehen im nächsten Jahr, bei der 492. Ausgabe des hannoverschen Schützenfestes, das vom 30. Juni bis zum 9. Juli 2023 auf dem Schützenplatz gefeiert wird!

Das Tagesprogramm

Weitere Informationen zum Programm finden Sie in unserer Übersicht (Änderungen möglich).

Sonntag, 10. Juli 2022Alt Hanovera 18:00 Uhr 
19:00 Uhr
Essen der Besten des Verbandes 
Hannoverscher Schützenvereine e. V. 
Party pur mit den Alt-Hanovera-DJs
 Bayern-Festhalle ...Closing Party mit DJ Toddy
 Brauhaus Live 12:00 Uhr Bruchmeister*innen-Frühschoppen
Music Unlimited Big Band
 Gaypeople-Zelt 16:00 Uhr Karaoke; anschließend Party mit DJ Giorgio 
 Kasperle-Zelt17:00 Uhr 
18:00 Uhr
Kasperletheater 
 Marktkirche 22:30 Uhr Zapfenstreich (Platz vor der Marktkirche)
 NP-Rondell...Normale Öffnung mit buntem Programm
 Schützenplatz 22:00 Uhr Abmarsch aller Teilnehmer*innen 

Termine

10.07.2022 ab 11:00 Uhr

Ort

Schützenplatz Hannover
Bruchmeisterallee 1A
30169 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt