Schützenfest-Tagesprogramme

Schützenfest Hannover: Ballermann, Handwerk und Ikonen

Kurz vorm Wochenende geht's rund auf dem Festplatz: Gleich drei Ballermannstars besuchen das NP-Rondell. Außerdem gastiert Schlagerstar Peggy March im Gaypeople-Zelt und die Handwerker*innen und Kleingärtner*innen schauern zum Feiern vorbei.

Bringen den Ballermann am 7. Juli ans NP-Rondell: Lorenz Büffel, Tim Toupet und Markus Becker. 

Mit Tim Toupet ("Ich bin ein Döner", "Du hast die Haare schön"), Markus Becker ("Das rote Pferd", "Bratwurst, Pommes und ein Bier") und Lorenz Büffel ("Beate, die Harte", "Johnny Däpp") sind am Donnerstag gleich drei hochkarätige Vertreter der Ballermann-Szene zu Gast auf dem Schützenfest. Wer ein gutes Plätzchen erhaschen möchte, sollte also am besten vor dem offiziellen Beginn (20 Uhr) am NP-Rundteil sein. 

Sängerin Peggy March.

Schlagerikone im Gaypeople-Zelt

Am siebten Tag dürfte es voller als üblich werden, denn im Gaypeople-Zelt wartet Donnerstag ein pralles Programm rund um den überaus beliebten Kleingärtner*innentag.  Die Gärtner*innen treffen sich zunächst um 18 Uhr an den Göttinger Sieben und laufen dann, begleitet von einer Kapelle, zum Schützenplatz. Wie gut die hannoverschen Kleingärtner*innen im Schießen sind, können sie an einer Laserschießanlage demonstrieren. Der Abend geht zu Gunsten einer wohltätigen Einrichtung. Im Anschluss gibt sich Schlagerstar Peggy March die Ehre. Mit "I will follow him" landete die gebürtige Amerikanerin ihren größten Hit. Songs wie "Mit 17 hat man noch Träume" oder "Memories of Heidelberg" begeistern ihre Fans noch heute. 2019 veröffentlichte sie ihr jüngstes Album "Man ist nie zu alt für Träume".  Das dürfte auch das Motto sein, unter dem March am 7. Juli ihre alten und neuen Hits präsentiert, zu denen dann Arm in Arm geschunkelt werden darf. Start ist um 20 Uhr. Hinterher legt DJ Giorgio auf.

Handwerker*innen kommen am Donnerstag

Die Grumis bringen am 7. und 8. Juli gute Laune in die Bayern-Festhalle.

Donnerstag dreht sich, wie in jedem Jahr, voll und ganz um Handwerker*innen, die sich gegen 19 Uhr im Zelt einfinden, um sich über ihre Künste auszutauschen und zur Musik von Die Grumis zu feiern. Das Sextett aus Franken zählt in seiner Heimat zu den erfolgreichsten Partybands und bringt Festhallen und -zelte, aber auch Open Airs in ganz Deutschland zum Beben. Die Band interpretiert zahlreiche Songs im eigenen Stil und zeichnet sich durch die besonderen, eigenen Arrangements und selbst gestalteten Medleys aus. Sie stehen Freitag erneut auf der Bühne. An beiden Abenden übernimmt anschließend DJ Toddy.

Viel zu feiern am Donnerstag

Das Brauhaus Live ist eine Kombi aus Aktions-Pyramide und Live-Musik-Zelt.

Bei Brauhaus Live wird ab 18 Uhr wieder die Pyramiden-Party mit DJ Rico gefeiert. Unter dem Motto "Party pur" wird bis Sonntag im Alt Hanovera täglich ab 19 Uhr noch mal zur Plattentellermusik von den Alt-Hanovera-DJs gefeiert. Im neuen Biergarten Marris stehen ab 19 Uhr derweil Dick und Durstig auf der Bühne und geben ihr schunkelmütiges Repertoire zum Besten. Und weil sich die sechsköpfige Truppe bereits auf diversen Stadtfesten und auch dem hannoverschen Maschseefest einen exzellenten Ruf als Partykapelle erspielt hat, empfiehlt es sich, schon vor Spielbeginn um 19 Uhr aufzuschlagen und sich ein Plätzchen in den vorderen Reihen zu sichern. Die Damen und Herren beherrschen das volle Spektrum der Stimmungsmusik – Party, Rock, Samba, Zillertaler ... 

Das Tagesprogramm

Weitere Informationen zum Programm finden Sie in unserer Übersicht (Achtung: Programm noch nicht final, Änderungen möglich!).

Donnerstag, 07. Juli 2022Alt Hanovera 19:00 UhrParty pur mit den Alt-Hanovera-DJs
 Bayern-Festhalle
Handwerker*innentag
...Handwerk*innenabend; 
Die Grumis mit DJ Toddy
 Biergarten Marris 19:00 UhrBiergarten Marris
 Brauhaus Live 18:00 Uhr Pyramiden-Party mit DJ Rico
 Gaypeople-Zelt 
Kleingärtnertag
18:00 Uhr 

20:00 Uhr 
Pokalschießen 
Show mit Peggy March; 
anschließend Party mit DJ Giorgio
 Kasperle-Zelt 17:00 Uhr Kasperletheater
 NP-Rondell20 UhrStar-Act: Malle meets Schützenfest 
Tim Toupet, Markus Becker und Lorenz Büffel
 Schützenplatz19:45 Uhr Bruchmeister*innen-Rundgang (Treffpunkt: Gilde Tor)
 

 

Termine

07.07.2022 ab 15:00 Uhr

Ort

Schützenplatz Hannover
Bruchmeisterallee 1A
30169 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt