Karneval in Hannover

Karnevalsumzug 2022

Am Samstag vor Rosenmontag setzt sich traditionell der große Karnevalsumzug in Hannover in Bewegung. Nach der Corona-Pause 2021 soll es 2022 wieder soweit sein und zwar am 26. Februar.

Wenn Hannover Karneval feiert, kommen sogar Vampire ans Tageslicht.

Nachdem im vergangenen Jahr der Karnevalsumzug frühzeitig abgesagt worden war, planen die Veranstalter für 2022 einen Umzug unter Corona-Bedingungen. Wie dieses genau aussieht, dürfte erst Anfang des Jahres konkret zu benennen sein. Auch eine Absage kann leider nicht ausgeschlossen werden.  

Tradition des Karnevals in Hannover

Hannover zählt zu den niedersächsischen Karnevals-Hochburgen. In der Landeshauptstadt hat das närrische Treiben zudem eine blaublütige Tradition: Die hannoverschen Kurfürsten feierten schon im 17. Jahrhundert Karneval nach venezianischem Vorbild. Mehr dazu ist hier zu finden:

700 Jahre Narretei

Geschichte des hannoverschen Karnevals

Anlässlich des eigenen 125-jährigen Jubliäums im Jahre 2013 hat der Karnevalsverein Funkenartillerie Blau-Weiss (Döhren) einen Rückblick über 700 Jahre Na...

lesen

Termine

26.02.2022 ab 11:00 bis 15:00 Uhr

Ort

Kröpcke
Georgsstraße Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt