Aktuelle Veranstaltungen

STILLES BEBEN

Stilles Beben

Eine musikalische Lesung

Sprecher*innen: Christiane Ostermayer und Stefan Wiefel Pianistin: Yun Qi Wong

v.l.n.r. Stefan Wiefel, Yun Qi Wong, Christiane Ostermayer

„Stilles Beben“ - eine musikalische Lesung, basierend auf der Erzählung „Seide“ von Alessandro Barrico. Diese zauberhaft poetische Liebesgeschichte, diese Suche, sich selbst im Fremden zu begreifen, wird verwoben mit ausgesuchten Musikstücken von Ligeti, Ravel, Debussy, Glass, Schumann, Albeníz und eigenen Improvisationen, am und im Flügel. Wir laden Sie ein mit einzutauchen in diese unterschiedlichen Welten, voller Gänsehautmomenten, starken Gegensätzen, Humor, Intimität und zarter Kraft.

Ein Mann aus Frankreich reist in Geschäften nach Japan. Neben den begehrten Seidenraupeneiern, die ihn reich machen, findet er auch ein Augenpaar. Das ihn nicht mehr loslässt. Viele Male reist er in das unbekannte Land, taucht ein in die Faszination des Unvertrauten und in das Mysterium der Liebe. Reist auch in seine Innenwelten, in seine Phantasien und entdeckt, dass die Liebe vielfarbig und unbegreiflich ist.

Eine Veranstaltung des Kulturbüros Misburg-Anderten im Bürgerhaus Misburg in Kooperation mit dem Forum Musica Mudisa

Reservierung unter 0511 168 32201 oder per E-Mail an Lilian.Martinez-Miguel@Hannover-Stadt.de

 

 

 

Termine

14.04.2023 ab 19:00 Uhr

Ort

Bürgerhaus Misburg
Seckbruchstraße 20
30629 Hannover

Erwachsene

15,- Euro

Erwachsene mit HannoverAktivPass

7,50,- Euro

Schüler*innen und Studierende ab 18 Jahre

12,- Euro

Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre

7,- Euro

Kinder und Jugendliche mit HannoverAktivPass

kostenfrei