Die Schiffsmodellbauer

Hannover Misburgische Schiffsmodellbauer e.V.

Seit 1959 ist der Misburger Schiffsmodellbau-Verein im Stadtteil Misburg beheimatet.

Regelmäßig treffen sich die Schiffsmodelbauer im Bürgerhaus und an dem Vereinsgewässer am Blauen See um ihr Hobby zu pflegen. Sieben Gründungsmitglieder haben denn Verein am 1. August 1959 gegründet. Weit über die Stadtgrenzen hinaus hat sich der Hannover Misburger Schiffsmodellbau-Verein (HMSB) einen Namen gemacht.

Eine Weltmeisterschaft im Leine Einkaufcenter gehört im Jahr 2001 sicher zu den Höhenpunkten in der Vereinsgeschichte neben vielen nationalen Wettbewerben, die der HMSB selber ausgerichtet und durchgeführt hatte. Nach einigen Jahren, in denen der Verein nicht das Fahrgewässer am Blauen See hatte, sind sie seit Anfang 2011 wieder dort anzutreffen. Fast jeden Sonntagvormittag ist der Verein hier vorzufinden.

Jugendliche und Erwachsene sind gerne eingeladen, sich ein wenig dort umzusehen und sich vom Schiffsmodellbauvirus anstecken zu lassen.

Regelmäßige Treffen sind an jedem ersten Freitag im Monat im Bürgerhaus zu den Mitgliederversammlungen und in den Sommermonaten fast jeden Sonntagvormittag am Blauen See.

Termin: Erster Freitag im Monat Mitgliederversammlung

Kontakt: Dirk Gieseler, Tel. 05101 15914, E-Mail: d.gieseler@hmsb-misburg.de Internet: www.hmsb-misburg.de