HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Kulturspaziergang

Kulturlustwandeln in Döhren

Am 15. und 16.September fand in Döhren das 14. Kulturlustwandeln statt.

14. Kulturlustwandeln in Döhren

Am Samstag und Sonntag hatten die Bürgerinnen und Bürger wieder die Möglichkeit, große und kleine Kulturhappen in ihrem Stadtteil zu genießen. An jeweils rund 20 Standorten haben Künstlerinnen und Künstler ihre Werke ausgestellt, konnten Kirchtürme bestiegen werden oder Tanzgruppen und Zirkusauftritte angeschaut werden.

Im Freizeitheim Döhren waren den ganzen Tag über Kunstausstellungen zu schauen, am Samstag trat neben dem "kleinesten und meisten Zirkus der Welt" eine russische Kinder- und Jugendtanzgruppe auf und begeisterte das Publikum. Am Sonntag hatten dann im Saal die Kinder des "Cirque d'Oehren" ihren großen Auftritt. Fast einhundert Gäste bejubelten jeweils die gelungenen Vorstellungen. Die Kinder trainieren seit ca. einem Jahr regelmäßig im Freizeitheim Döhren und meisterten die zwei Shows bravourös.

Eine kleine Auswahl von Bildern der letzten zwei Jahre "Kulturlustwandeln" gibt es hier zu sehen:

Freizeitheim Döhren © Landeshauptstadt Hannover