Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Kulturspaziergang

Kulturlustwandeln in Döhren

Der Programmflyer vom Kulturlustwandeln 2017 ist jetzt online und liegt im Stadtteil Döhren im Freizeitheim, in der Bibliothek und in anderen Einrichtungen aus.

Das Kulturlustwandeln 2017 findet wie immer am dritten Wochenende im September statt. Dieses Jahr werden am 16. und 17.9. wieder viele kleine und große Kulturangebote in Döhren und Umgebung zu sehen sein.

Kulturlustwandeln, was ist das?

Am 17. und 18.9.2016 konnte man sie wieder überall in Döhren sehen. Menschen mit Stadtplänen in der Hand, auf der Suche nach Kultur. Das Freizeitheim Döhren hatte gemeinsam mit der Kultuinitiative Döhren-Wülfel-Mittelfeld nun schon das 12. Kulturlustwandeln organisiert.

An über 40 Standorten konnten unterschiedliche Kulturangebote entdeckt werden. Von Ausstellungen, Lesungen, Stadtteilführungen, Konzerten bis hin zu Theater, Kunst- und Mitmachaktionen war für jeden etwas dabei. So hat die Ausstellung "Klangräume" viele Familien in das Freizeitheim gelockt. Dort konnten sich die BesucherInnen von einer Musikerin in die Welt der Klänge und Rhythmen entführen lassen. Beim Kulturkaffee der Kulturinitiative haben sich die Besucher bei einer Tasse Kaffee und selbstgebackenem Kuchen Klassische Musik anhören können.

Der Flyer zum Kulturlustwandeln mit allen Angeboten und einem Stadtplan zur Vorbereitung Ihres Kulturspaziergangs liegt im Freizeitheim Döhren, in der Bibliothek in Döhren und in anderen Einrichtungen aus oder kann hier als PDF heruntergeladen werden:

Eine kleine Auswahl von Bildern dieser vielfältigen Veranstaltung gibt es hier zu sehen:

Freizeitheim Döhren © Landeshauptstadt Hannover