HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Kooperationsprojekt

MersiNews - Internetradio

Die Hörausgabe der Schülerzeitung der Franz-Mersi-Schule, Förderzentrum Sehen, war ein Kooperationsprojekt mit der Stadtteilkultur in Döhren.

Internetradio MersiNews, eine Schülerin und der Redakteur bei den Aufnahmen. © Franz-Mersi-Schule

Internetradio MersiNews, eine Schülerin und der Redakteur bei den Aufnahmen.

In dem Kooperationsprojekt zwischen der Franz-Mersi-Schule, Förderzentrum mit dem Schwerpunkt Sehen und dem Freizeitheim Döhren wurden ausgewählte Artikel der Schülerzeitung MersiNews von sehbehinderten Schülerinnen und Schülern gelesen und als MP3 Datei im Internet veröffentlicht. Auf der Plattform schulinternet-radio.de vom Verein N21 können viele Sendungen weltweit gehört werden.

Hier können Sie ein Beispiel der Arbeit von Schülerinnen und Schüler hören:

Die Links führen Sie zur Seite von www.schul-internetradio.de

Geschäftsführung, Stadtteilkultur Freizeitheim Döhren

Stadteilkultur

MersiNews, der Redakteur. © Franz-Mersi-Schule