Kultur in Döhren

Städtoskoop

Das "Städtoskoop" war vom 21. - 24. April 2023 zu Gast auf dem Fiedelerplatz in Döhren.

Städtoskoop

Während der drei Tage wurde in der aufblasbaren Veranstaltungshülle und drumherum insgesamt 11 Veranstaltungen durchgeführt, davon vier Konzerte. Einmal musste die Kunststoffhülle wegen zu starkem Wind abgebaut werden, die Angebote und das abendliche Konzert konnten aber auf dem Fiedelerplatz stattfinden. Mit den Veranstaltungen konnten auch viele Menschen erreicht werden, die die Stadtteikultur und das Freizeitheim Döhren bisher noch nicht kannten.

Hier ein paar Stimmen aus dem Publikum:
„wow!“
„Der Sound da drin ist ja wie in einer Kathedrale“
„Kommt ihr jetzt jedes Jahr?“
„Oh, das macht die Stadtteilkultur der Stadt Hannover, dann muss ich doch öfter mal in ein Freizeitheim gehen.“
„Ich fand es so berührend, wie es plötzlich still wurde auf dem Fiedeler Platz, als Omid Bahadori uns mit seinen Instrumenten verzaubert hat.“
„Ist die Band wirklich behindert?“ (Frage zur inklusiven Band Shadow) „Wann spielen die wieder, die will ich wiedersehen.“
„Ich komme gerade vom Fischstand, da passt der Seemans-Chor Hannover wie die Faust auf’s Auge“
„Bill Ruzima hat mich echt verzaubert, die Lieder, sein Tanzen, seine Musiker,… es war einfach zauberhaft.“

Und hier noch ein paar Bilder:
Städtoskoop auf dem Fiedelerplatz