HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Linden-Süd zurzeit von Covid 19

Filmprojekt

Seit März haben viele Bürger*innen in Linden –Süd nicht mehr am öffentlichen Leben teilgenommen. Die Coronakrise nimmt vielen Menschen die Zukunft, aber gibt auch einigen Zeit für Gespräche oder für die Familie. Boubker Moussalli stellt auf einem sommerlichen Spaziergang durch Linden-Süd Fragen an Bürger*innen und Institutionen, die mit der Kamera festgehalten werden: „Wie hast du/haben Sie/ die Zeit erlebt? Gab es besondere Ereignisse? Wurde etwas Neues geschaffen? Es entstehen in Linden Süd beeindruckende Stimmungsbilder: menschenleere Stadtansichten, Wohnungen im Stadtteil, Menschen aller Altersgruppen und Herkunftsländer und besondere Plätze.

Alle Interviews werden mit der Kamera festgehalten und zu einem Film, unter Corona-Bedingungen, zusammengestellt. Gemeinsam erleben wir, wie der Film entsteht. Gezeigt wird er am Ende des Jahres im Stadtteilforum Linden-Süd.