HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Lust auf Linden-Süd - Gruppen

Seminar: Wertschätzende Kommunikation

Graffiti an einem Gebäude. © Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Kommunikation...

Termine: 02.09., 30.09., 28.10., 25.11.
(und einen gemeinsamen Abschluss am Wochenende)

Gemeinsam im Stadtteilcafé arbeiten, die Menschen im Stadtteil unterstützen und Multiplikatoren für eine Kultur des Miteinanders sein? Dafür braucht es eine Unterstützung, damit alle einen besseren Umgang mit unterschiedlichen Werten und Vorstellungen bekommen und gemeinsame Werte entwickeln können.

Wie erkenne ich Missverständnisse, wie kann ich mit Konflikten konstruktiv umgehen? Was ist wichtig für ein freudvolles Miteinander? Darum soll es in der Workshop-Reihe im Kulturbüro gehen. Mit Rollenspielen und Übungen zum gemeinsamen Ausprobieren und Lernen werden wir uns auf den Weg machen, eine hilfreiche Kommunikation für den Alltag umzusetzen. Die Mitarbeiter*innen des Kulturbüros und das Café allerlei sind herzlich eingeladen.

Prozessbegleiterin: Claudia Schelp

Mit freundlicher Unterstützung des Quartiersmanagements und des Bereich Stadtteilkultur.

Termin(e): 02.09.2019 bis 25.11.2019
montags 
von 15:00 bis 17:00 Uhr
Ort
  • Allerweg 7
  • 30449 Hannover

Adresse

  • Allerweg 7
  • 30449 Hannover