HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Und los!

Siebdruck für Anfänger

2 Personen an einer Siebdruckmaschine © Bettina Kahle

Siebdruck ausprobieren...

Termine nach Absprache!
Du hast Interesse am Siebdruck und ein kleines Projekt im Hinterkopf? Klassisch Siebe beschichten, belichten und im Anschluss drucken? Oder einfach mal schauen wie das so funktioniert? Dann gesell’ Dich zu uns.

Wir bieten Räumlichkeiten und Equipment für den möglichst einfachen Start in dieses spannende Thema. Du lernst die Grundlagen theoretisch und praktisch kennen, um bei und mit uns in gemeinschaftlicher Atmosphäre kleine Auflagen zu drucken. Auch für Rat zu Bezugsquellen für Bio-Textilien stehen wir zur Seite.

Inhalt des Kurses: Was ist Siebdruck, Sieb beschichten und belichten, rakeln, fluten und drucken.
Kosten für 4 Termine: 80,00 EUR/erm. 64,00 EUR/HannoverAktivPass 40,00 EUR,
incl. Materialgeld, bei größerer Auflage oder Sonderwünschen wird nach Bedarf berechnet.
Der Kurs findet bei mind. 6 TN statt.
Shirts oder Taschen bitte selber mitbringen oder über uns bestellen.

Kursleitung: Andreas Ohrdorf
Terminabsprache unter: 015770699651

Adresse

  • Windheimstraße 4
  • 30451 Hannover