Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Veranstaltungen

90 Jahre Fotogruppe Hannover

Bis zum 27. Februar präsentiert die Fotogruppe Hannover ihre Jubiläums-Jahresausstellung in der Galerie im Keller des Freizeitheims Linden. Der Eintritt ist frei.

Die Fotogruppe Hannover feiert in diesem Jahr ihren 90. Geburtstag.

1927 als "Fachgruppe Foto" der Naturfreunde Hannover gegründet, dürfte sie wohl die älteste Fotogruppe Hannovers sein. Auch in diesem Jahr präsentiert die Gruppe Ergebnisse ihrer fotografischen Arbeit in Form einer Jahresausstellung.

"Auch, wenn es das perfekte Bild vielleicht nicht gibt, so gibt es doch gute und bestimmt auch immer bessere Bilder." Dieses Motto ist gleichzeitig auch Anspruch der Gruppe an ihre Arbeiten.

Die Motivauswahl ist so verschieden, wie die Interessen der einzelnen Mitglieder. Ob Natur- oder Landschaftsaufnahmen, Portrait-, Straßen- oder experimentelle Fotografie, immer geht es darum, beim Betrachter Aufmerksamkeit zu erwecken und einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen.

Die Ausstellung ist vom 12.1. bis zum 27.2. zu sehen.

Termin(e): 12.01.2018 bis 27.02.2018
montags  dienstags  mittwochs  donnerstags  freitags 
von 08:00 bis 22:00 Uhr
12.01.2018 bis 27.02.2018
samstags  sonntags 
von 10:00 bis 18:00 Uhr
Ort

Freizeitheim Linden

  • Windheimstraße 4
  • 30451 Hannover

Der Eintritt ist kostenfrei.