Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Oktober 2017
10.2017
M D M D F S S
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Veranstaltungen

Singen – wie im Himmel

Filmabende in Linden: Ein schwedischer Film - "Der Traum vom Singen"

Daniel Dareus ist ein bekannter Dirigent. Durch die vielen Konzerte wird sein Ruhm größer. Nicht jedoch seine Zufriedenheit.

Schon als Kind träumte er davon durch die Musik die Herzen der Menschen zu berühren, doch scheint er sich von diesem Traum immer weiter zu entfernen.

Nach einem Zusammenbruch lässt er die große weite Welt hinter sich und kehrt in sein schwedisches Heimatdorf zurück. Daniel übernimmt die Leitung eines gemischten Kirchenchores aus Laien. Er beginnt mit den Proben und durch seine Begeisterungsfähigkeit und der Hingabe an die Musik wird der Dorfchor bald zum Mittelpunkt der kleinen Dorfgemeinschaft, die sich in Bewunderer und Feinde einteilt.

Die Wellen schlagen hoch, die positive Wirkung seiner Arbeit ist nicht mehr zu übersehen. Daniel erkennt, dass er nicht nur die Herzen der anderen, sondern auch sein eigenes Herz für das Glück geöffnet hat. Der Chor der kleinen Dorfgemeinschaft nimmt an einem großen Chorkonzert teil.

Termin(e): 15.11.2017 
von 19:30 bis 21:30 Uhr
Ort

Freizeitheim Linden

  • Windheimstraße 4
  • 30451 Hannover

Anmeldung erforderlich: Bettina.Kahle@hannover-Stadt.de