HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Fotoprojekt international und online im März

Jugendaustausch Poznan - Hannover

Sich gegenseitig die Stadt zeigen - wie soll das unter Pandemiebedingungen gehen? Mit Kamera, Zoom-Konferenz und viel gegenseitiger Neugier!

Jugendaustausch Posen

Poznan und Hannover sind Partnerstädte. Aber wer von euch war schon mal in Poznan?

Beim Projekt "Eine festgehaltene Reise" entdecken wir mit der Kamera unsere eigene Stadt und zeigen sie den polnischen Jugendlichen. Über deren Fotos spazieren wir aber umgekehrt auch durch Poznan, lernen die Lieblingsorte der anderen kennen und verreisen so ganz Corona-konform.

Mitbringen solltet ihr Neugier aufs Fotografieren und auf den internationalen Austausch.

Für Jugendliche von 13 bis 15 Jahren. Als Kamera genügt ein Handy.

Termin: 13. bis 20. März 2021

Zwei Samstage ganztägig ab 10 Uhr sowie am Montag, Mittwoch und Freitag jeweils 16:30 bis 18:00 Uhr

Kosten: 5 €

Anmeldungen bis 4. März 2021!

Weitere Informationen unter: lernoase-vahrenwald@hannover-stadt.de

Ein Projekt in Zusammenarbeit mit dem Kinderkulturzentrum Poznan sowie dem Kulturbüro der Stadt Hannover.

Eingang © Landeshauptstadt Hannover